Wir kommen aus dem schönen Oberschwaben, unser Dorf liegt zwischen Biberach und Ravensburg in der Nähe von Bad Waldsee und hat gerade mal ca. 500 Einwohner einschließlich den umliegenden Weilern, die zur Pfarrgemeinde gehören.

Wir sind derzeit 17 aktive Tänzerinnen und Tänzer, mehrheitlich im Alter von Mitte 50 bis 60 (9 Tänzerinnen und 8 Tänzer). Unser Tanzrepertoire besteht hauptsächlich aus Tänzen die dem süddeutschen Sprachraum entstammen. Wir führen aber keine Plattler-Tänze auf. Es sind überwiegend Paartänze in Form von Rheinländer, Polkas, Landler, Lauftänze und Walzer. Ebenso haben wir noch Kontratänze und Kettentänze in unserem Programm. Musikalisch begleitet uns die Margit mit ihrem Akkordeon bei unseren Proben und Auftritten.
Unsere Tracht ist eine original oberschwäbische Bauerntracht, wie sie in der Zeit um 1790 & 1820 von den Bauern in unserer Region getragen wurde. Besonders markant sind die wertvollen Radhauben der Tänzerinnen und der weiße Leinenmantel der Herren.